Logo
Schule
Berge Fruehjahr
DSCN2865
Norden
Westen
winter1

Förderverein

Foerderverein Vorstandschaft Mai 2022
Die Grundschule Herlazhofen - Willerazhofen bekommt ENDLICH einen Förderverein.

Dies ist die frisch gewählte Vorstandschaft.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Pressemitteilung:
Am 24.05.2022 war es endlich soweit. Der Startschuss für den Schulförderverein der Grundschule Herlazhofen-Willerazhofen.
Nach intensiver Vorarbeit und Gesprächen hat die Schulleitung unter der Führung von Frau Daniela Winterstein zur Gründungsversammlung des neuen Fördervereins eingeladen. Sie konnte 23 Teilnehmer begrüßen. Herr Fink aus dem Lehrerkollegium hat die Versammlungsleitung übernommen. Er hat sich im Vorfeld dem Thema der Vereinsgründung angenommen und eine tolle Vorarbeit geleistet. Begonnen wurde mit einem kleinen Begrüßungstrunk und anschließend wurden die vorgegebenen Punkte besprochen und abgestimmt.
Unter der Wahlleitung von Herrn Fink wurden dann die Wahlen der neu zu besetzenden Posten abgehalten. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
Erster Vorsitzender Matthias Rotzler, stellvertretender Vorsitzender Christian Becker, Schatzmeisterin Christine Häge und Protokollführerin Cornelia Frick.
Zudem wurden als Beisitzer/in Juliane Ehrmann, Sonja Kelp, Sabrina Biechele, Ralf Kappler und Bruno Durach gewählt.
Das Amt der Kassenprüfer haben Nikola Dorner und Ralf Schöndube übernommen. Alle Anwesenden freuten sich über die große Bereitschaft aktiv am neuen Schulförderverein mitzuwirken.
Der Verein freut sich nun über viele neue Mitglieder, Gönner und Freunde die den Verein finanziell und tatkräftig unterstützen, damit die anstehenden Aufgaben und Projekte umgesetzt werden können. Wir wünschen dem Schulförderverein der Grundschule Herlazhofen-Willerazhofen und allen Beteiligten viel Erfolg und einen guten Start.